Home Aktuelles - Canaletto 2017 - Dresdner Stollenfest

2017 - Dresdner Stollenfest

E-Mail Druckbutton anzeigen?
bild1

Traditionell findet am Samstag vor dem zweiten Advent das Stollenfest in Dresden statt. Bäcker, Konditoren, aber auch Gewerke wie die Fleischer feiern den Dresdner Christstollen. Ein Festumzug mit mehr als 500 Teilnehmern begleitet den Riesenstollen durch Dresden, 10000 Dresdner und Gäste der Stadt säumen den Umzug.

Unsere Schüler und Lehrer waren auch dabei. In Berufskleidung und mit einem eigenem Schulschild waren wir Teil des Umzuges. Der leichte Schneefall, die fröhlichen Menschen und begeisterten Stollenfans waren für alle ein Erlebnis der besonderen Art.

Die sehr gute Zusammenarbeit von Schule und Ausbildungsbetrieben zeigte sich einmal mehr.


Anja Unger


bild1bild2bild3bild4bild5bild6bild7bild8

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, dem 10. Dezember 2017 um 10:26 Uhr