Home Aktuelles - Roßthal 2017- Beste Auszubildende in den grünen Berufen

2017- Beste Auszubildende in den grünen Berufen

E-Mail Druckbutton anzeigen?

20171018_103909_300...kommen auch von unserem BSZ.

Am 18.10.2017 wurden im Fachschulzentrum Freiberg-Zug die besten Absolventen der Berufsausbildung in den grünen Berufen von Staatsekretär Wolf ausgezeichnet. Unser Berufsschulzentrum war in allen Sparten vertreten.

Bei den Pferdewirten sind Elisabeth Karl und Lorenz Hemmerich vom Landgestüt Moritzburg (Sächsische Gestütsverwaltung) die besten ihres Jahrganges in Sachsen. Die Tierwirte waren durch Anna-Maria Groß von der Sächsischen Milcherzeugergenossenschaft Quersa und die Landwirte durch Benjamin Beger vom Landwirtschaftsbetrieb Landwirt Markus Georg Hofmann, Haselbachtal vertreten. Drei Auszeichnungen erhielt die Berufssparte der Gärtner: Nicolas Macron als Gemüsegärtner von „dein Hof“, Doreen Butter, eine Baumschulgärtnerin von der Baumschule Lux sowie Rene Schrön, Garten- und Landschaftsbauer vom Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden.

In feierlichem Rahmen sprachen Dr. Stiehler und Herr Fichtner (Leiter Referat Berufliche Bildung) zu Ausbildung und Perspektiven im grünen Bereich. Anschließend bearbeiteten die besten Auszubildenden Sachsens in zwei Arbeitsgruppen verschiedene Themen rund um die Berufsausbildung und präsentierten ihre Ergebnisse dem Publikum aus Ausbildern, Bildungsberatern, Vertretern von Verbänden und Berufsschullehrern.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Rede von Herrn Herbert Wolf (Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft) mit anschließendem Fototermin und Rundgang durch das Fachschulzentrum.

 Ulrike Jäpel                                                                           Diana Rennert

(Fachlehrerin Pferdewirt)                                                      (Fachlehrerin Gartenbau)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 01. November 2017 um 11:39 Uhr