Home Aktuelles - Roßthal -> 2017 - Ein Nachmittag der AG17 im Hygiene-Museum

-> 2017 - Ein Nachmittag der AG17 im Hygiene-Museum

E-Mail Druckbutton anzeigen?

image005Am 14. November 2017 besuchten wir, die AG 17, das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden. Unser Auftrag war, im Rahmen des Ethikunterrichts, uns selber, den Menschen, besser kennenlernen. Dafür nutzten wir eine Führung durch die Dauerausstellung „Abenteuer Mensch“. Die Führung absolvierte mit uns ein junger Herr. Am Anfang brachte er uns das Museum ein Stück näher. Er erklärte uns, wie es überhaupt dazu kam, dass dieses Gebäude hier in Dresden steht. Dabei ging er auch auf uns Schüler ein und stellte der Klasse von Beginn an zahlreiche Fragen.

 

Querverweis von 1377 zu http://www.bsz-ae-dd.de/exkursionen-bgy/1376-2017-ein-nachmittag-der-ag17-im-hygiene-museum.html

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, dem 26. November 2017 um 21:05 Uhr