Home Aktuelles - Roßthal -> 2018 - Exkursion nach Ostritz

-> 2018 - Exkursion nach Ostritz

E-Mail Druckbutton anzeigen?

DSC08032Der erste Tag startete für die 12. Jahrgangsstufe schon sehr früh. Am 16. April trafen wir uns 7 Uhr auf dem Schulhof, bis der Reisebus kam und es dann endlich losging. Erster Stopp war nach ca. 1 ½ Stunden in Senftenberg, alle waren sehr gespannt auf die bevorstehenden Vorträge und Führungen in der Universität Senftenberg. Neben Vorträgen zur Nutzung von Algen auf verschiedenste Weise und der „Biochemie der Liebe“ für die gesamte Jahrgangsstufe ging es gruppenweise in verschieden Labore zur Besichtigung. Um viele Eindrücke reicher ging die Fahrt am Mittag weiter nach Welzow in den Tagebau.

 

Querverweis von 1442 zu http://www.bsz-ae-dd.de/exkursionen-bgy/1441-2018-exkursion-nach-ostritz.html

Zuletzt aktualisiert am Montag, dem 07. Mai 2018 um 11:28 Uhr