Home Aktuelles - Roßthal Verabschiedung der TW15 und der LW15

Verabschiedung der TW15 und der LW15

E-Mail Druckbutton anzeigen?

DSC08811Am 13. Juni 2018 war es wieder einmal so weit. Nach stundenlangem intensivem Grübeln gehörte die diesjährige Kenntnisprüfung unserer sächsischen Lehrlinge der Vergangenheit an. Innerhalb kurzer Zeit musste Erlerntes von drei Jahren abrufbereit zur Verfügung stehen. Deshalb war jeder gegen 13:45 Uhr froh, endlich zum gemütlichen Teil übergehen zu können, der Verabschiedung der Absolventen.

Nachdem Frau Hutsch in ihrer Rede u. a. einen kurzen Überblick über durchgeführte Veranstaltungen bzw. Exkursionen gab, die die einzelnen Klassen in den drei Lehrjahren erlebten, wurde jeder einzelne Auszubildende von der stellvertretenden Schulleiterin und dem jeweiligen Klassenlehrer Herrn Gebauer, Frau Hermann bzw. Frau Kretzschmar persönlich verabschiedet. Anschließend zeichneten die Klassenlehrer Schüler aus ihren Klassen aufgrund ihrer Leistungen oder besonderer Initiativen innerhalb des Klassenverbandes aus.

Landwirte

  • Tim Grießbach (Agrargenossenschaft Ruppendorf)
  • Robert Bennewitz (Hofgut Weißig, Gerhard und Paul Zehnter)
  • Lars Stasik (Agrargesellschaft Krögis/Heynitz mbH
  • Elisa Eichler (Landwirtschaftsbetrieb Kitzscher GmbH)

Tierwirte

  • Jessica Kutzner (Agrargenossenschaft Skäßchen e.G.)
  • Johanna Döcke (Milch-Center „Dorfheimat“ Prausitz e.G.

Vertreter der einzelnen Klassen bedankten sich noch bei ihren Klassen- sowie Fachlehrern und die LW15b ließ anschließend die Lehrzeit während einer Kutschfahrt mit anschließendem Grillen ausklingen.

Ich wünsche allen Absolventen für die noch anstehenden Fertigkeitsprüfungen viel Erfolg.

 

K. Kretzschmar

DSC08810DSC08814DSC08816DSC08817DSC08820DSC08822DSC08824DSC08826DSC08827DSC08829DSC08832DSC08833DSC08835DSC08838DSC08841DSC08843DSC08847DSC08849DSC08851

* Bilder in höherer Auflösung über den geschützten Bereich

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, dem 17. Juni 2018 um 19:28 Uhr