Home Aktuelles - Roßthal 2018 - Kennlerntag für die neuen Schüler des BGy

2018 - Kennlerntag für die neuen Schüler des BGy

E-Mail Druckbutton anzeigen?

P1210544Für unsere Klassenstufe (Berufliches Gymnasium Klasse 11) standen am 2. Tag des Schuljahres das „Kennlernpicknick“ und das Beachvolleyballturnier auf dem Plan, doch bevor wir das in Angriff nehmen konnten, hatten wir eine zweite, intensivere Vorstellungsrunde.

Am ersten Schultag hatten wir uns in der Klasse nur kurz vorgestellt. Dazu teilten unsere Klassenlehrer uns in Zweiergruppen ein und gaben uns eine Viertelstunde Zeit, damit wir uns gegenseitig Fragen stellen konnten.

Ich fand die sich anschließende Vorstellungsrunde sehr interessant, da man sich nicht selber bei der ganzen Klasse vorzustellen brauchte, sondern etwas von einer anderen Person erzählen konnte und so über die verschiedensten Aspekte des Lebens seiner Mitschüler herausfand.

Danach ging es für die gesamte Klassenstufe zum anfangs erwähnten Beachvolleyballturnier mit gleichzeitig stattfindendem Picknick. Neben dem Volleyballfeld waren schon Tische aufgestellt, auf denen wir unser mitgebrachtes Essen abstellen durften, sodass sich jeder etwas wegnehmen konnte. Zuerst spielten wir gegen die BiG18A, gegen die wir haushoch verloren und auch unser zweites Spiel gegen die BiG18B ging nicht zu unseren Gunsten aus, weshalb wir uns mit dem dritten Platz zufrieden geben mussten. Auch die Pferde, auf der anliegenden Koppel, hatten mehr als nur einmal die Möglichkeit sich ins Spiel mit einzubringen, denn in regelmäßigen Abständen landete der Ball auf ihrer Weide. Vor allem ein Pferd hatte ein reges Interesse an unserem Ball, scheiterte aber daran, ihn zwischen die Zähne zu bekommen.

Neben gemeinsamem Volleyballspielen hatten wir auch viele Themen, über die wir uns unterhalten haben und ich bin mir sicher, dass uns auch in Zukunft nicht so schnell der Gesprächsstoff ausgehen wird.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Veranstaltung sehr ungezwungen und locker war. Die Möglichkeit, dass wir Zeit hatten uns in Ruhe besser kennenzulernen, bevor uns der Schulalltag wieder einholt hat meinen Klassenkameraden und mir sehr gefallen.

Paula B., AG18

P1210527P1210529P1210531P1210533P1210535P1210538P1210539P1210541P1210543P1210544P1210547

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 22. August 2018 um 16:55 Uhr