Home Aktuelles Altroßthal Archiv 2008 - Glückwunsch an Reiner Brunsch

2008 - Glückwunsch an Reiner Brunsch

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Herr Professor Dr. agr. habil. Reiner Brunsch wurde zum 1. Januar 2008 zum Direktor des Leibniz - Instituts für Agrartechnik Potsdam - Bornim e.V. (ATB) berufen.

Reiner Brunsch wurde 1957 in Görlitz geboren; nach Beendigung der 10. Klasse kam er an unsere Schule und absolvierte eine Berufsausbildung Zootechniker (Rinderzucht) mit Abitur, die er 1976 sehr erfolgreich abschloss. Am 30. Juni 2007 traf er sich während des Roßthaltreffens mit ehemaligen Schulfreunden und seinem damaligen Klassenlehrer, dabei wurden mit großem Hallo Erinnerungen aus der Roßthaler Zeit ausgetauscht.

Reiner Brunsch studierte Agrarwissenschaften an der Humboldt - Universität zu Berlin, wo er 1987 zum Thema "Technologisch bedingte Leistungsbeeinflussung von Kühen" promovierte. Nach seiner Habilitation zu "Stoff - und Wärmeproduktion in Geflügelställen" wurde er 2001 zum Honorarprofessor an der Humboldt - Universität berufen.

Bereits seit Ende 2004 hat er die Geschicke des ATB kommissarisch geleitet und nun wünschen wir ihm viel Schaffenskraft bei der Bewältigung seiner Arbeit als offiziell berufener "Wissenschaftlicher Direktor". ZZ. gehören zu den Lehr - und Forschungsschwerpunkten von Reiner Brunsch Tier - Umwelt - Wechselbeziehungen sowie Umweltwirkungen der Nutztierhaltung. Alles das sind Themenkomplexe, die vor dem Hintergrund der Anpassung der Landwirtschaft an den Klimawechsel zunehmend von Bedeutung sind.

Hinweis: www.atb-potsdam.de
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 16. Februar 2011 um 12:59 Uhr