Home Exkursionen - Gärtner und Floristen 2018 - Auf der Galabau-Messe Nürnberg

2018 - Auf der Galabau-Messe Nürnberg

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Landschaftsgärtner auf Fahrt zur Galabau-Messe Nürnberg 2018

DSCI0002

Die Galabau-Lehrlinge der Klassen 17a und 16b waren am Donnerstag, den 13.9.2018 schon sehr früh auf den Beinen. Los ging es zur größten Messe der Berufsbranche nach Nürnberg.

Trotz Stau konnten wir pünktlich 10 Uhr die Messehallen betreten. In 14 Ausstellungshallen präsentierten 1400 Hersteller verschiedenste Produkte für den Gartenbau. Von Saatmatten für die Dachbegrünung bis zu Großgehölzen, von Handwerkzeug bis Radlader mit Anbaugeräten war alles vertreten. Ein wichtiger weiterer Besuchspunkt war der auf dem Messegelände stattfindende Landschaftsgärtner-Cup. Innerhalb von 2 Arbeitstagen waren von den Teilnehmern ein Vorgarten mit Mauerwerk sowie ein Teich mit Brücke und dazugehöriger Bepflanzung zu errichten. Wir drückten dem Sachsenteam alle Daumen und können heute auf die Leistung unserer Jungs sehr stolz sein. Das Team um Josias Tiersch (Thümer Landschaftsbau) und Robin Grisard (Frauenrath Landschaftsbau) belegte den 3. Platz im Bundesentscheid. Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung! Gegen 16 Uhr verließen wir mit vielen neuen Eindrücken das Messegelände und kamen staufrei zu später Stunde in Dresden an. Der Septembertermin für die Messe im Jahr 2020 sollte von jedem Galabauer fest im Kalender eingeplant werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Firmen, die sich an den Exkursionskosten für ihre Azubis beteiligt haben.

H. Hajek
Fachlehrerin Gartenbau

DSCI0004DSCI0010DSCI0012DSCI0014DSCI0015DSCI0017

Zuletzt aktualisiert am Montag, dem 17. September 2018 um 13:49 Uhr