Home Projekte - BVJ 2018 -Ein Wiedersehen – Besuch des BGJs in der Grundschule Naußlitz

2018 -Ein Wiedersehen – Besuch des BGJs in der Grundschule Naußlitz

E-Mail Druckbutton anzeigen?

image009Am 27. Juni 2018 gab es für das Berufsgrundbildungsjahr ein Wiedersehen. Sie waren, als Dankeschön für einen gelungenen Projekttag im Garten der Nachhaltigkeit, in der Grundschule Naußlitz eingeladen.

Nach der Begrüßung der Klasse 3b bekamen die kleinen Schüler endlich die Zeit alles von den Großen zu erfahren - wie alt sie sind, was Sie werden wollen, welche Lieblingsmusik sie haben, welches Lieblingsbuch sie haben, Hobbies, Lieblingsessen und vieles andere mehr.

Es folgte eine gemeinsame Hofpause. Es wurden die Spielgeräte getestet, Gespräche weitergeführt, als auch die sportlichen Fähigkeiten beim Fussball von Groß und Klein gegenübergestellt.

Zurück in der Schulbibliothek hörten die Schüler den Beginn der Geschichte des „Roten Fadens“, der im Wald verloren ging. Nur wo er war und was mit ihm geschehen ist, war die Aufgaben aller als Geschichte zu formulieren. Nach dem Vorlesen der wahren Geschichte, bekamen die Grundschüler Zeit den Schülern des Berufsgrundbildungsjahres ein Stück aus ihrem Lieblingsbuch vorzulesen.

Nach einem abschließenden kleinen Snack mit Sommerbowle und Melone verabschiedeten wir uns von den Grundschülern.

Wir bedanken uns bei der Klasse 3b und ihrer Klassenlehrerin Frau Mesecke-Fröhner für einen schönen Abschluss des Abschlussverfahrens im BGJ als auch für die vielen gut gelaunten, positiven und fröhlichen Eindrücken an diesem Tag.

Frau Bräuer

image001image003image005image007image009image011image013

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 27. Juni 2018 um 22:23 Uhr