2017 - Azubinale

E-Mail Druckbutton anzeigen?
IMG_8080Am 23.11.2017 nahmen in Dresden 16 Florist-Auszubildende des 2. Lehrjahres an der Azubinale, einem Straußwettbewerb von Blume 2000, teil. Es gab zwei vorgegebene Themen, aus denen die Azubis wählen konnten: Gestalten Sie einen Strauß als Einladung zum vegetarischen Essen bzw. italienischen Essen zu.

Anhand von fünf Fotos legt die Jury neun Azubis fest, die am 10.02.2018 zum Finale nach Hamburg fahren dürfen. Die zehnte glückliche Person wird vom virtuellen Publikum im Internet gewählt. Es war für viele eine neue Herausforderung, da man sich genau überlegen musste:

„Welche Werkstoffe verwende ich?“, „Wie setze ich diese ein?“, „Was macht meinen Strauß besonders?“

Außerdem war der Strauß im wahrsten Sinne des Wortes eine SCHWERE Schönheit. Egal wie die Entscheidung ausfällt, es war eine tolle Erfahrung. Wir haben alle unser Bestes gegeben und können stolz auf das Ergebnis sein.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ariane K., FL16


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 01. November 2017 um 11:40 Uhr