Home Projekte - Land und Tierwirte 2018 - Weideprojekt der TW17

2018 - Weideprojekt der TW17

E-Mail Druckbutton anzeigen?

IMG_0436Wir, die Klasse TW17 hatten vom 2. bis zum 8. Mai 2018 unser Weideprojekt. In diesem Zeitraum bearbeiteten wir verschiedene Aufgaben innerhalb der Lernfelder eins bis fünf zur Weidehaltung von Rindern und Schweinen. Doch zu unserem Glück

mussten wir nicht die gesamte Zeit nur Aufgaben im Klassenzimmer lösen. Am Donnerstag waren wir einen Tag lang im Vorwerk Podemus auf dem Biohof und haben dort eine Weide mit Herrn Bitter gebaut. Mit Freu Hermann beobachteten wir das Verhalten von Kühen auf der Weide. Den vierten Projekttag verbrachten wir zwar auch wieder in der Schule, allerdings konnte jede Gruppe für zwei Stunden das Zimmer verlassen um im Garten der Nachhaltigkeit eine abgesteckte Fläche zu bewerten und deren Nutzbarkeit für eine Milchviehherde zu beurteilen.

Ich denke im Namen der gesamten Klasse zu sprechen, wenn ich sage, dass die Exkursion nach Podemus am besten war, da diese ein bisschen Abwechslung ins Schulleben gebracht hat. Vielen Dank dafür auch an das Vorwerk Podemus.

 Frauke, TW17


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, dem 16. Mai 2018 um 19:16 Uhr