Home Projekte - Schulprojekte BGy 2017 - Weihnachts-Wichtel-Basar versüßt die Vorweihnachtszeit

2017 - Weihnachts-Wichtel-Basar versüßt die Vorweihnachtszeit

E-Mail Druckbutton anzeigen?

DSC06871Selbstgebackene Plätzchen, kleine Wichtelgeschenke und Weihnachtsgestecke konnte man am 19.12.17 bei unserem „Weihnachtswichtelbasar“ im Haus 3 des BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung finden und kaufen. Viele Schüler/-innen haben sich engagiert und einige Stunden in der Küche verbracht um zauberhafte Plätzchen zu backen.

Dazu kamen noch selbstgemachte Pralinen aus Schokocreme, welche vielen die Pause versüßen konnten. Lehrer/-innen und Schüler/-innen haben bereits einige Wochen zuvor Wichtelgeschenke von zuhause mitgebracht und gesammelt, welche der Ein oder Andere noch als günstiges Weihnachtsgeschenk oder auch für sich selbst erwerben konnte.

Die Floristen des 1. Ausbildungsjahres stellten uns zusätzlich selbstgefertigte Weihnachtsgestecke zum Verkauf zur Verfügung, welche vor allem bei unserem Lehrerkollegium sehr gut ankamen.

Alle nicht verkauften Wichtelgeschenke wurden an die Kinderkrebsstation der Uniklinik „Carl Gustav Carus“ in Dresden gespendet, um dort den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Alles in allem war die Veranstaltung eine schöne Aktion für die Vorweihnachtszeit und hat unsere Abikasse um etliches aufgefüllt.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich bei allen Helfern/-innen bedanken, die dieses Projekt unterstützt haben.

i.V. der 13. Jahrgangsstufe - Isabel A.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, dem 26. Januar 2018 um 16:06 Uhr