Home Projekte - Unsere Besten 2011 - Fleischergeselle Adrian Loose

2011 - Fleischergeselle Adrian Loose

E-Mail Druckbutton anzeigen?
Unser ehemaliger Lehrling Adrian Loose macht Schlagzeilen.                                                            

d

Hier sein Bericht: Der Internationale Wettbewerb der Fleischerjugend (IWF) fand dieses Jahr am 20. und 21. Juni in England statt. Jeweils zwei Teilnehmer aus den Niederlanden, Frankreich, England, Deutschland, Österreich und der Schweiz traten in 6 Disziplinen gegeneinander

Der erste Wettbewerbstag fand in City College in Leeds statt. Dort mussten wir ländertypische Pasteten oder Terrinen herstellen, einen gefüllten oder rolliert-gefüllten Braten fertigen sowie eine Rinderkeule grob und fein zerlegen. Am zweiten Tag waren wir auf der Fachmesse „Meat Up“ in Stoneleigh Park nahe Coventry. Hier stellten wir jeweils eine Grillplatte her, zwei küchenfertige Erzeugnisse und ein Hauptgericht mit Fleisch.

a_zeitungsartikel Am Ende ging der Gesamtsieg an den Niederländer Sjouke Jan Bouma und der zweite Platz an seinen Landsmann Leendert Van Leeuwen. Zusammen gewannen die beiden Niederländer vier der sechs Einzeldisziplinen. Nur beim Herstellen der Pasteten/Terrinen hatte der Franzose Romain Pavy die Nase vorn und beim Rinderkeulenzerlegen war ich selbst der Beste.

Insgesamt waren es ereignisreiche Tage für mich und eine sehr wertvolle Erfahrung.

bcd1d2fh

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, dem 13. Dezember 2011 um 10:23 Uhr