Home Projekte - Unsere Besten 2011 - Lisa Gerschel gewinnt den "Back-Star-Contest" in Stuttgart

2011 - Lisa Gerschel gewinnt den "Back-Star-Contest" in Stuttgart

E-Mail Druckbutton anzeigen?

 

Lisa Gerschel hat den diesjährigen „Back-Star-Contest“ mit ihrer Kreation „Schildkröte Toodi“ gewonnen – Gratulation!

schildkroete

 

Sie berichtet:

Im April habe ich zum ersten Mal vom „Back-Star-Contest“, einem Backwettbewerb des ausbildenden Bäcker- und Konditorenhandwerks gehört. Kurz darauf schickte ich meine „Schildkröte Toodi“, ein Mohrenkopfgebäck mit Vanillecremefüllung und Kuvertüreüberzug auf Marzipanbeinchen, ins Rennen.

Einige Monate später bekam ich eine überraschenden Anruf der Firma Vandemoortele, dass ich mir den Etappensieg und somit einen Platz beim Live-Backen gesichert hatte. Bei diesem Backen in Herford lernte ich auch die anderen Auszubildenden kennen.

Nach langem Warten und Hinauszögern erhielt ich schließlich auf der „Südback“ in Stuttgart meinen 1. Platz, einen Pokal und ein Preisgeld von 2000,00 €.

Insgesamt war der Wettbewerb ein tolles Erlebnis und sehr gut organisiert. Ich kann nur dazu raten teilzunehmen. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Zuletzt aktualisiert am Montag, dem 16. Januar 2012 um 16:23 Uhr