Home Schulleben Sport sonstige Aktivitäten Fußballpokal "Dresdner Neueste Nachrichten"

Fußballpokal "Dresdner Neueste Nachrichten"

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Insgesamt sind am 10.03.2010 zum "Pokal der Dresdner Neuesten Nachrichten " in der Sachsenwerkarena sechzehn Mannschaften in vier Staffeln angetreten. Die Spielzeitlänge betrug zehn Minuten und es wurde mit vier Feldspielern und einem Torhüter gespielt. Alle Mannschaften sind natürlich mit dem Willen ihr Bestes zu geben und als Sieger hervor zugehen, in das Turnier gestartet. Selbstverständlich hat auch das BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung (Außenstelle Altroßthal) eine Mannschaft gestellt. Für Altroßthal sind Sören, Rayk, Danny, Robert, Lukas, Christian, Alexander, Johannes und Martin angetreten. Ihnen war es im Vorhinein nicht möglich schon einmal mit einander zu trainieren, jedoch haben sie Teamfähigkeit bewiesen und sind bis an ihre Leistungsgrenzen gegangen. In der Staffel C haben wir drei Spiele absolviert, aus denen wir jedoch erfolglos hervorgegangen sind. So hat es gegen die starke Konkurrenz leider nicht für den Einzug in die nächste Runde gereicht.

Trotz der spielerischen Unterlegenheit haben wir das BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung aber mit Würde vertreten.

Martin Andernach


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, dem 03. April 2011 um 19:36 Uhr