2017 - Kennenlerntag

E-Mail Druckbutton anzeigen?

P1190792Welche übernatürlichen Fähigkeiten hättest du gern? -
der Kennlerntag der neuen 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums in Altroßthal

Dienstag 08.08.2017

Nach dem das Schuljahr für uns „Neue“ mit reichlich Informationen begann, war am zweiten Tag ein Kennlerntag geplant. Er bestand aus drei Teilen.
Zunächst lernten wir uns in einem kleinen Spiel, was fast wie „Speeddating“ war, näher kennen.

Wir saßen uns gegenüber und mussten innerhalb einer Minute eine Frage beantworten, wie z. B. „Welche übernatürlichen Fähigkeiten hättest du gern?“ Nach dieser Minute wurden einige Paare durch Frau Roloff und Herrn Schmidt - das sind unsere Klassenlehrer - nach den Antworten ihres Gegenübers gefragt. So wurde gleich unsere Merkfähigkeit getestet. Anschließend sind wir einen Stuhl weiter gerückt und hatten für die nächste Frage auch einen neuer Partner.
Nach dem vielen Sitzen war ein Beachvolleyballmatch mit der Parallelklasse BiG17 angesetzt. Da wir viele Schüler waren, wurden die Klassen in je zwei Mannschaften eingeteilt. Jede Mannschaft spielte gegen jede. Der Beachvolleyballplatz der Schule grenzt direkt an eine Pferdekoppel und an den schuleigenen Garten für nachwachsende Rohstoffe. So hatten auch die Schüler, die gerade nicht spielten einiges zu sehen. Auch den Schülern mit Sportattest wurden nicht langweilig, denn sie halfen der Schiedsrichterin, Frau Bernert, beim Punktezählen. Den Gesamtsieg hat sich eine Mannschaft unsere Klasse (AG17) geholt.
Nach der sportlichen Aktivität beendete ein leckeres Picknick im „Grünen Klassenzimmer“ den Kennlerntag. Dafür hat jeder Schüler etwas mitgebracht. Neben frischem Obst und Salaten gab es auch leckeren Kuchen. Wir fanden Zeit und Gelegenheit uns weiter auszutauschen und so mancher Mitschüler bekam schon ein Gefühl, wer der Richtige sein könnte, den man demnächst mal nach den vergessenen Hausaufgaben fragen könnte.
Den meisten hat das „Speeddating“ am besten gefallen. Es war sehr lustig und wir haben in kurzer Zeit wirklich viel über die anderen Mitschüler erfahren.

 

AG17


Zuletzt aktualisiert am Montag, dem 18. September 2017 um 11:46 Uhr