Home Schulleben Veranstaltungen und Ereignisse sonstige Veranstaltungen 2018 - Fortbildung „Bildhafte Gebäcke“ für Lehrkräfte

2018 - Fortbildung „Bildhafte Gebäcke“ für Lehrkräfte

E-Mail Druckbutton anzeigen?

07Am letzten Ferientag nach Ostern fand, wie es bereits seit mehr als 15 Jahren Tradition ist, eine Lehrerfortbildung in den Praxisräumen der Bäckerei/ Konditorei unseres BSZ statt.

Zum Thema „Bildhafte Gebäcke - insbesondere Schaubrote" gestalteten 15 Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen und dieses Jahr erstmalig auch aus Thüringen und Sachsen/Anhalt unter der fachlichen und geduldigen Anleitung des bewährten Referententeams, Konditormeisterin Birgit Schlegel und Bäckermeister Dipl.- Ing. Alexander Herhold, sehenswerte Brotkreationen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren konzentriert bei der Arbeit, aber auch der Spaß an der Arbeit kam nicht zu kurz. Außerdem haben alle die Gelegenheit genutzt, sich mit den Fachkolleginnen und Fachkollegen über die Umsetzung der Ausbildungsinhalte in den verschiedenen Schulen auszutauschen.

Zum Abschluss wurden die Fortbildung mit einem ausgezeichneten Feedback bewertet und dem Wunsch nach Fortsetzung im nächsten Jahr Ausdruck verliehen, verbunden mit einem herzlichen Dank an die Fortbildner.

Einige Impressionen:020304050607

20.04.2018          Monika Seliger

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, dem 24. April 2018 um 13:58 Uhr