Home Schulleben Veranstaltungen und Ereignisse Höhepunkte 2017 - Hengstparade in Moritzburg

2017 - Hengstparade in Moritzburg

E-Mail Druckbutton anzeigen?

IMG_6633Auszubildende zum Pferdewirt zeigen ihr Können bei der Hengstparade

Am Sonntag, den 17.09.2017 bewiesen die Auszubildenden des Berufes Pferdewirt mit Ausbildungsplatz im Landesgestüt Moritzburg, was sie können. Sie waren integriert in das vielfältige Programm der Hengstparade: Warmblüter, Haflingerhengste im Einsatz, Hengste im Parcours, historische Kutschwagen -  sportliche und züchterische Höchstleistungen der Pferdezucht.
Das Trampolinturnen über Kaltbluthengste und das traditionelle Pushballspiel sorgten beim Publikum für große Begeisterung. Frau Brumme, Frau Töpfer, Frau Habich und Frau Jäpel sowie die Schulleiterin staunten über die Vielfalt des Könnens der Azubis.
Der Leiter der Sächsischen Gestütsverwaltung und Landstallmeister, Dr. Görbert wurde nach 32jähriger Tätigkeit im Rahmen der Hengstparade würdig verabschiedet. Frau Dr. Schöpke wird seine Nachfolgerin. Die vertrauensvolle positive Zusammenarbeit zwischen BSZ und Landesgestüt Moritzburg wird ihre Fortsetzung finden.
Anja Unger
Zuletzt aktualisiert am Montag, dem 18. September 2017 um 23:24 Uhr